Suche
Close this search box.

Wolfmother – Cosmic Egg

Cover: Wolfmother - Cosmic Egg

Wolfmother kennt wohl so ziemlich jeder seit ihrem Hit „Woman“. Eine Nummer, die Ozzy Osbourne wahrhaft nicht lieblicher hätte krakeelen können. Nun legen die Australier mit Cosmic Egg ihr zweites Album vor und bedienen sich erneut bei den Altmeistern des etwas zäher aus den Boxen fließenden Rock’n’Rolls. Schon der basslinienfreudige Opener „California Queen“ wartet mit einem doomigen Part auf, als hätte Tony Iommi von Black Sabbath nochmal mit der linken Hand des Teufels in die Saiten gegriffen. Ebenso gehuldigt wird den Göttern Led Zeppelin, die vor allem bei dem Track „10.000 Feet“ so durchscheinen, dass man reflexartig Wikipedia nach der Flughöhe von bleiernen Luftschiffen durchforsten möchte. „White Feather“ strömt das Flair einer tanzbaren Nummer aus, in „Far Away“ finden sogar Balladenfreunde ein Zuhause, ohne dass der Song ins Kitschige abdriftet.

Sänger, Gitarrist und Wuschelkopf Andrew Stockdale nölt sich gekonnt hochtönig durch die zwölf Songs und gönnt seinem Instrument wie bei „Sundial“ und dem Titeltrack gerne auch mal die Einstellung „White Stripes Lo-Fi“. Das ganze Album versprüht eine unwiderstehliche 70er-Jahre-Heavy Rock-Coolness, das man sich wünschte, die Zeit zurückdrehen zu können. Damals, als Musik noch nicht über kantenfreie Gesichter, geglättete Stimmen und Tanzchoreografien definiert wurde.

Tracklist:

  1. California Queen
  2. New Moon Rising
  3. White Feather
  4. Sundial
  5. In The Morning
  6. 10,000 Feet
  7. Cosmic Egg
  8. Far Away
  9. Pilgrim
  10. In The Castle
  11. Phoenix
  12. Violence Of The Sun
Wolfmother: 
Cosmic Egg
Unsere Wertung: 100%
Cosmic Egg 
wurde am 23. Oktober 2009 
über Universal (Universal) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.