Als ich die Nachricht hörte, dass Clemens bei den Wise Guys aufhören will, war klar: vorher muss ich noch mal auf ein Konzert. Gut, ich glaube, ich wäre in jedem Fall hingegangen, aber das war ein doppelter Ansporn. Für das Zusatzkonzert in Dortmund habe ich dann auch noch ganz gute Karten bekommen, da muss man ja immer schnell sein.

Und endlich war es dann so weit: der 14.09.08 war gekommen. Da es Sitzplätze waren, hatten wir genügend Zeit und brauchten nicht hetzen. Eigentlich bin ich ja nicht so der Freund von Konzerten mit Sitzplätzen, aber das ist schon ein Vorteil. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mehr genau weiss, welche Songs genau gespielt wurden. Aber auf jeden Fall waren Songs vom neuen Album wie „Es ist nicht immer leicht“ oder „Relativ“ dabei. Natürlich auch „Seemann“ oder „Paris“. Sehr gefreut haben wir uns auch über „Sonnenschein“. Natürlich gab es auch Klassiker: „Sommer“ darf auf keinem Konzert der Wise Guys fehlen. Doch bis zur Pause fehlte mir immer noch der Song, den ich unbedingt hören wollte: „Nur für Dich“. Dieses Lied wird in der Hauptstimme von Clemens gesungen und das wäre für mich das letzte Mal.. Und mal ehrlich: so toll wie ein begossener Pudel schauen kann nur er!!

Nach der Pause waren die Jungs -wie so oft- alle umgezogen und in Anzügen. Wo bleibt nur „mein“ Song? Inzwischen war die Stimmung so gut, dass tatsächlich auch mal jemand aufstand, endlich ein Grund für mich, dies auch zu tun, am liebsten wäre ich direkt beim ersten Song aufgestanden. Doch insgesamt war die Stimmung noch nicht „aufgeheizt“ genug dafür und ich sass hibbelig mitsingend auf meinem Stuhl. Doch dann kamen die ersehnten Klänge: „Nur für Dich“ und jetzt war es dann auch bei mir vorbei: da musste ich einfach aufstehen. Soooo schööön!! Bei den letzten Zugaben hielt mich dann auch nichts mehr auf meinem Platz: ich bin nach vorne, um noch mal bessere Fotos machen zu können. Und da saß doch tatsächlich jemand in der ersten Reihe und hielt sich die Ohren zu!? Was ist das denn? ich gebe ja zu, ich benutze sonst auch immer Ohrenstöpsel, ich weiss, die sind „untrue“, aber meine Ohren sind mir dann doch wichtiger. Will ja noch länger was von Konzerten haben. Und ein Wise Guys Konzert ist wirklich nicht zu laut und auch ohne absolut OK von der Lautstärke. Keine Ahnung, was den geritten hat. Ein wirklicher Fan konnte das jedenfalls nicht sein!!

Und dann war es auch leider schon vorbei.. Wie schnell die Zeit vergeht, wenn man was so tolles erlebt. Aber es blieb ja noch der Afterglow. Natürlich sind wir geblieben, Ehrensache. Und als besonderes Bonbon gab es nicht nur den normalen Afterglow, sondern auch noch einen neuen Song live vorgetragen. Das erlebt man nicht alle Tage!!! Leider weiss ich abslut nicht mehr, wie der Song hiess. Asche über mein Haupt :( Dan bat auch darum, es bitte nicht mitzufilmen/aufzunehmen, schließlich sollte das nicht direkt schon bei youtube landen. So eine Sonderzugabe sollte schon den Fans vorbehalten sein, die nach einem Konzert da bleiben und es live sehen.

Natürlich gab es auch für uns Autogramme, ich hatte Bilder von den letzten Konzerten dabei zum signieren. Und auch eine Collage für Clemens. Augenscheinlich hatte er sich gefreut, allerdings das Bild hinterher liegen lassen. Habs ihm dann noch hinterher gebracht, aber wahrscheinlich bekommt er so oft sowas, das nervt ihn sicher nur. Doofe Idee von mir.. Na, ich dachte, er würde sich freuen. Aber was nen Promi ist, der kann ja nicht alles behalten, was ihm Fans so schenken. Egal.. Das nächste Mal mache ich sowas eben nur noch für uns ;)

Bin zwar schon auf den „Neuen“ gespannt, aber irgendwie finde ich es auch doof. Zumal nun die Songs, bei denen Clemens die Hauptstimme hatte, (erstmal??) nicht mehr gespielt werden. Also auch Songs wie „Mädchen lach doch mal“. Sehr doof. Doch trotzdem freue ich mich schon auf das nächste Konzert!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.