Suche
Close this search box.
Cover: Weiherer - koana von eana

Weiherer – koana von eana (DVD)

Cover: Weiherer - koana von eana Wie funktioniert das Leben eines Liedermachers? Der Film „Weiherer – koana von eana“ gibt eine unterhaltsame Antwort. Ein Jahr lang wurde der sogenannte „Radikalpoet“ Christoph Weiherer mit der Kamera begleitet. Herausgekommen ist eine lustige, Denkanstoss-gebende, informative und persönliche Filmbiographie.

Zwar heißt es der Film sei „aus Bayern, für Bayern, von Bayern, über Bayern“. Er dürfte aber auch in allen anderen Teilen der Bundesrepublik gerne gesehen werden. Einzig alle Mundart-Verabscheuer seien gewarnt: Eine DVD über einen Liedermacher, der im Dialekt singt und spricht, ist natürlich hauptsächlich in diesem Dialekt – hochdeutsche Untertitel gibt es nicht.

Die DVD ist aufgeteilt in acht Kapitel. Der Hauptfilm geht knapp anderthalb Stunden, zudem gibt es noch knapp 50 Minuten Bonusmaterial und einige Outtakes zu sehen.

Als Bonus liegen sieben weitere Live-Mitschnitte, ein Backstage-Interview und das offizielle Musikvideo zum Song „A neis Land“ bei. Obendrauf gibt es das Video des Siegers des „Weiherer-Coversong-Wettbewerbs“ Matthew Cutillo.

Der Hauptfilm zeigt Weiherer auf den unterschiedlichsten Bühnen und gibt Einblicke in das Privatleben des Künstlers. Außerdem kommen zahlreiche Vertreter der Liedermacherszene zu Wort, beispielsweise Janina und die Monsters of Liedermaching, die ihre Meinung über das Schaffen des Weiherers kundtun. Als Livesongs trägt der Liedermacher viele seiner Klassiker vor, wie „Scheiß da Hund“, „Eia Sissdem“ oder „Mei Freiheit“.

Fazit: Die DVD ist natürlich für alle Fans des Weiherers ein absolutes Muss. Doch auch den Freunden der Liedermacher-Szene sei sie ans Herz gelegt.

Tracklist:

Songs: 

Scheiß da Hund / Schnaufa / Hindda meina Stodldia / Heimatlied / A neis Liad / Wia zum Deandl da Bua / Eia Sissdem / Scheiße schrein! / Offline / Bio Bio Bio / Des bissal Lebn / Mei Freiheit / Oana von Eana / I bin scho wos / Ned so schlimm

Mit Freunden und Kollegen: 

Keller Steff / Matthias Matuschik / Roland Hefter / Michael Dietmayr / Janina / Monsters of Liedermaching

Live-Auftritte:

München, Schlachthof, 24.11.10 / Fürth, Kofferfabrik, 25.03.11 / Leonberg, Landgasthof, 08.04.11 / München, Backstage, 16.04.11 / Übersee, Wasserwacht, 01.07.11

Bonus: 

Noch mehr Songs, Musikvideos und ein Interview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weiherer: 
koana von eana (DVD)
Unsere Wertung: 90%
koana von eana (DVD) 
wurde am 24. Februar 2012 
über Indigo 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.