Official Flyer - Wacken Open Air 2012Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr heißt es beim Wacken Open Air „Sold out!“, nachdem im Februar alle Tickets für das W:O:A 2011 vergriffen waren melden nun die Veranstalter, dass auch das W:O:A 2012 ausverkauft ist. Das ist ein neuer Rekord, so früh wurden noch nie alle Tickets an den Fan gebracht. Insgesamt 75.000 Karten sind verkauft. Wer bisher noch kein Ticket hat, kann über die extra im W:O:A-Forum eingerichtete Tauschbörse zu fairen Preisen eventuell noch eines bekommen. Die Tauschbörse wurde so eingerichtet, dass keine Abzocke möglich ist und die Käufer sicher sein können, ein Originalticket und keine Fälschung zu erhalten.
Ein großer Teil des Billings steht bereits, diverse Special Shows sind für das Festival angekündigt. Ab dem 01.12.2011 werden täglich neue Bands im Rahmen des Online Adventskalenders auf metaltix.com verkündet. Zudem gibt es hinter jedem Türchen eine Gewinnfrage, deren Lösung per Mail eingereicht werden kann. Damit nimmt man an der Verlosung der Tagespreise teil. Für die Hauptlösung braucht man von jedem Lösungswort einen Buchstaben, so dass die dann am 24.12.2011 komplett ist. Hier gibt es dann noch einmal fette Preise zu gewinnen. Näheres zu der Verlosung und dem Adventskalender gibt es auf der Wacken-Homepage.

Folgende Bands sind bereits jetzt für das Wacken Open Air 2012 bestätigt (Stand 30.11.2011):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.