Suche
Close this search box.

Voicst: Neue Single und Video „Everyday I Work On The Road“

Cover: Voicst - A Tale Of Two Devils
Cover: Voicst - A Tale Of Two Devils

In ihrem Heimatland – den Niederlanden – haben Voicst schon einige Erfolge erzielen können. Nun steht ihr Deutschland-Debüt „A Tale Of Two Devils“ (Affiliate-Link) für den 18. September zur Veröffentlichung an und so können die Jungs den Erfolg aus ihrer Heimat in das Nachbarland tragen. Das aktuelle Album wurde in New York aufgenommen und von Peter Katis (Interpol, The National) produziert. Während ihrem Aufenthalt trafen Voicst natürlich einige Musiker, die sie gleich mit ins Studio nahmen. So z.B. Gogol Bordellos Saxofonisten, Beyoncés Trompeter und Simon & Garfunkels Pianisten.“A Tale Of Two Devils“ landete übrigens auf Platz 1 der holländischen Alternative Charts und die Singleauskopplungen waren derart erfolgreich, dass sie nun zu den einflussreichsten Bands zählen. Das Album wurde sehr von der Tatsache inspiriert, dass sie nach dem ziemlich langen Aufenthalt in den USA wieder nach Hause kamen. Die gesammelten Erfahrungen ließen sie mit völlig neuem Blick auf ihr eigenes Land schauen, manchmal im Guten, aber auch einige Male im Schlechten. Natürlich machten sich derlei Inspirationen auch musikalisch bemerkbar, was den Sound des Albums eklektisch und weit erscheinen lässt und in der Arbeit mit dem in Berlin lebenden Elektroniker About gipfelte, der hier als Co-Produzent an Land gezogen wurde. Die Single „Everyday I Work On The Road“ erscheint am 04.09.2009 und vorab könnt Ihr Euch schonmal das Video anschauen.

<strong>Voicst auf Tour</strong>
17.10.09 Berlin –  Magnet (Motor Party)
15.11.09 Frankfurt –  Sinkkasten
28.11.09 Stuttgart –  Schocken
29.11.09 München –  59/1

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.