Suche
Close this search box.

Toto – 40 Trips Around The Sun

TOTO haben die Popkultur maßgeblich geprägt und beeinflusst. In ihrer fast vierzigjährigen Karriere haben TOTO vielen großen Werken der Popmusik ihren unverwechselbaren Stempel aufgedrückt und ihre eigenen Alben laufen bei den Musikfans rauf und runter – und damit meine ich nicht nur die Songs „Africa“ und „Hold The Line“. Doch TOTO legen nicht die Füße hoch und ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus: Es geht immer weiter.

Am 09. Februar erscheint nun unter dem Titel „40 Trips Around The Sun(*) das neue Best-Of-Album von TOTO. Ja viele von Euch werden jetzt gähnen und sagen „Nicht schon wieder so ein Best-Of-Album! Das ist doch Fan-Abzocke“. Gut, natürlich will eine Band Geld mit ihren Songs verdienen, was auch sonst, aber neben 14 starken bekannten Tracks enthält das Album noch die bislang unveröffentlichten Stücke „Spanish Sea“, „Alone“ und „Struck By Lightning“. Ein echtes Schmankerl also. Die restlichen TOTO-Klassiker wurden frisch remastered und ich kann Euch sagen: Das macht sich ganz schön bemerkbar.

Die bislang unveröffentlichten Songs haben es echt in sich. Auf „Spanish Sea“ sind zum Beispiel die mittlerweile verstorbenen Bandmitglieder Jeff und Mike Porcaro zu hören. Gänsehaut pur. Der Song wurde übrigens während den Recording-Session zu „Isolation“ (1984) aufgenommen. „Alone“ ist ein brandneuer Song und „Struck By Lightning“ war bisher unveröffentlicht. Und alle Songs wirken, als wären sie erst vor ein paar Monaten aufgenommen worden und nicht zwischen 1978 und 1993. Ein wirklich rundes Album und eine schöne Zusammenstellung, um den 40. Geburtstag gebührend zu feiern.

Line-Up:

  • Steve Lukather – Guitar and Vocals
  • David Paich – Keyboards and Vocals
  • Steve Porcaro – Keyboards and Vocals
  • Shannon Forrest – Drums
  • Joe Williams – Vocals
  • David Hungate – Bass

Tracklist:

  1. Alone
  2. Spanish Sea
  3. I’ll Supply The Love
  4. I’ll Be Over You
  5. Stranger In Town
  6. 99
  7. Struck By Lightning
  8. Pamela
  9. Afraid Of Love
  10. I Won’t Hold You Back
  11. Jake To The Bone
  12. Stop Loving You
  13. Lea
  14. Hold The Line
  15. George Porgy
  16. Rosanna
  17. Africa
Toto: 
40 Trips Around The Sun
Am 09. Februar erscheint nun unter dem Titel „40 Trips Around The Sun“ das neue Best-Of-Album von TOTO. Neben 14 starken bekannten Tracks enthält das Album noch die bislang unveröffentlichten Stücke „Spanish Sea“, „Alone“ und „Struck By Lightning“. Ein echtes Schmankerl also. Die restlichen TOTO-Klassiker wurden frisch remastered und ich kann Euch sagen: Das macht sich ganz schön bemerkbar. Alle Songs wirken, als wären sie erst vor ein paar Monaten aufgenommen worden und nicht zwischen 1978 und 1993. Ein wirklich rundes Album und eine schöne Zusammenstellung, um den 40. Geburtstag gebührend zu feiern.
Unsere Wertung: 90%
40 Trips Around The Sun 
wurde am 9. Februar 2018 
über Sony Music Catalog (Sony Music) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.