Suche
Close this search box.

The Beggars – Desert Rose

Cover: The Beggars - Desert Rose

Sängerin Renee wuchs bei ihren Eltern auf einer Farm in Esperance im Westen Australiens auf. Als ihre Familie in schwierigen Zeiten gezwungen wurde, den Farm-Betrieb einzustellen, zog Renee mit ihrer Familie nach Adelaide. Die beiden Bandmitglieder Quinton und Stuart verdienten ihr Geld, indem sie mit ihren Bands durch große Städte, Landstädtchen und kleine Gemeinden tourten. Oft spielten sie über 300 Shows im Jahr. 2006 trafen die Jungs auf Sängerin Renee und „The Beggars“ wurden geboren. Ihr erstes Album „Beggars“ traf in Europa auf offene Ohren und bekam sogar Radio-Airplay. Ihr aktuelles Album „Desert Flower“ erschien am 08.01.2010 und enthält 15 tolle Songs, in denen Folk und Country geschickt vereint werden.

Line-Up:

  • Renee Donaghey – Gesang, Gitarre
  • Quinton Dunne – Bass, Gesang
  • Stuart Day – Gitarre, Mandoline, Banjo, Violine, Harfe, Gesang

Tracklist:

  1. East Of The Moon
  2. The Banjo Song
  3. Forgiveness
  4. Wildwood Flower
  5. Riverland
  6. Dragonfly
  7. That Sweet Old Song
  8. The Cold Wind Keeps On Blowing
  9. Carolina
  10. If I Could Only Win Your Love
  11. Phar Lap
  12. Carry My Load
  13. Come Let Your Hair Hang Down
  14. I’ll Never Find Another You
  15. Goodnight My Love

Country und Folk hat in Europa (und natürlich nicht nur dort) eine riesige Zahl von Anhängern gewonnen und nur selten findet man eine kleine Akustik-Band, die so ein tolles Country-Lagerfeuer-Feeling verbreitet wie „The Beggars“. Die Songs zünden sofort und das liegt nicht nur an der wunderbaren, kristallklaren und authentischen Roots-Stimme von Sängerin Renee. Vom Songwriting muss ich direkt an Größen wie Johnny Cash oder van Morrison denken. Das Sound-Grundgerüst besteht vor allem aus akustischen Gitarren und einem Bass – mit Banjo, Mandoline, Violine und Harfe werden dezent Akzente gesetzt.

Alle Fans von Folk, Country oder besser gesagt „Americana“ sollten sich dieses Scheibchen unbedingt mal anhören. Sängerin Renee ist schon sehr gespannt, wohin das neue Album die drei Musiker führen wird. Ich hoffe auf jeden Fall wieder nach Europa, denn da wird sich das Album garantiert einen Platz in den Americana oder Country-Charts sichern können. 8/10 Punkte.

The Beggars: 
Desert Rose
Unsere Wertung: 80%
Desert Rose 
wurde am 8. Januar 2010 
über Rockola Music (New Music) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.