Suche
Close this search box.
Teufel mit Corvus Corax 2009

Tanzwut: Die Mittelaltershow im Juli 2011

Teufel mit Corvus Corax 2009 - Foto: Cathrin "Hüpfmaus" Kruse Nachdem die Mittelalter-Spielleute von Tanzwut einige Jahre als reine Rockformation sehr erfolgreich waren, ist es nun an der Zeit, auch das Mittelalterprojekt von Tanzwut vorzustellen.

Der Teufel hat die Spielleute um sich herum neu formiert und es ist eine Band entstanden, welche sowohl aus langjährigen Weggefährten als auch aus völlig neuen Gesichtern besteht. Er selbst, sowie Ardor und Thrymr sind am Dudelsack zu sehen und die Gruppe wird ergänzt durch Holzwurm und den Zwilling. Hinter dem Schlagzeug sitzen neben Martin Ukrasvan noch Shumon und Jackbird. Die charismatische und schillernde Frontfigur Teufel zieht nunmehr seit 25 Jahren als Musiker, Komponist, Spielmann und Entertainer mit seinem Dudelsack durch die Lande und hat als Urgestein der Mittelalterszene maßgeblich zu ihrer Entwicklung beigetragen. Er arbeitete bisher mit vielen verschiedenen Musikern zusammen und hat ein riesiges Repertoire an mittelalterlichem Liedgut wiederentdeckt, bearbeitet und erschaffen. Mit seiner Band Tanzwut wird dieses auch weiterhin auf die Bühnen gebracht. Unverkennbare Dudelsackmelodien, tanzbare Rhythmen und einprägsame Gesänge, getragen von des Teufels charismatischer Stimme, werden die Zuschauer verzaubern und mitreißen. Das i-Tüpfelchen der Live-Shows sind die unterhaltsamen Ansagen und die farbenfrohen Kostüme. Nun wird Tanzwut die Premiere des Mittelalterprojekts mit 5 Dudelsackspielern und 3 Trommlern im Juli 2011 bei Seiner Königlichen Hoheit Prinz Luitpold von Bayern auf dem Kaltenberger Ritterturnier feiern.

Line-Up:

  • Teufel – Gesang, Dudelsack, Schalmei
  • Holzwurm – Dudelsack, Schalmei
  • Der Zwilling – Dudelsack, Zister
  • Ardor – Dudelsack, Schalmei
  • Thrymr – Dudelsack, Schalmei
  • Martin Ukrasvan – Davul, Schlagwerk
  • Shumon – Schlagwerk, Percussion
  • Jackbird – Schlagwerk, Percussion

Live-Termine:

08.07.2011 Kaltenberger Ritterturnier
09.07.2011 Kaltenberger Ritterturnier
10.07.2011 Kaltenberger Ritterturnier
15.07.2011 Kaltenberger Ritterturnier
17.07.2011 Kaltenberger Ritterturnier
21.07.2011 Gauklernacht Kaltenberg
22.07.2011 Kaltenberger Ritterturnier
23.07.2011 Kaltenberger Ritterturnier
24.07.2011 Kaltenberger Ritterturnier

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.