Bereits zum 16. Mal findet das SUMMER BREEZE Open Air statt und seit 8 Jahren auf dem Flugplatz des Aeroclubs Dinkelsbühl zwischen Illenschwang und Sinbronn. Die eiserne Sommerbrise weht dieses Jahr vom 15. bis 17. August 2013 wieder wie gewohnt drei Tage lang über die idyllische Gegend.

Auf zwei Open Air Bühnen – genannt Mainstage und Painstage – werden ohne Überschneidungen Bands wie In Flames, Fear Factory, Hatebreed, Agnostic Front, Knorkator, Anthrax, Der W, Destruction, Eisbrecher, Lamb Of God, Letzte Instanz, Pro-Pain, Soilwork, Saltatio Mortis, Tristania, We Came As Romans uvm. dieses Jahr den Festivalbesuchern ordentlich einheizen. Ab Mittwoch, den 14. August 2013 beginnt der Spaß bereits im Partyzelt und auf einer weiteren vierten Bühne, der Camel Stage direkt neben dem Partyzelt.

Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr wieder der New Blood Award statt. Jährlich erreichen über 3.000 Bandbewerbungn aus allen Ländern der Welt die Organisatoren des Summer Breeze. Daraus wurden 20 ausgewählt und den Fans unter www.new-blood-award.de zur Abstimmung vorgestellt. Die aus diesem Voting hervorgehenden Top 5 werden am Mittwoch, den 14.08.2013 nachmittags das bunte Treiben auf der Zeltbühne eröffnen und um den in diesem Jahr zum vierten Mal verliehenen NEW BLOOD AWARD wetteifern. Zusätzlich darf der Gewinner, wie schon in den letzten Jahren, den Open Air-Teil des Festivals am Donnerstag, den 15.08.2013, auf einer der beiden Hauptbühnen eröffnen.

sb-airshot-2012

Für 92,- EURO (inkl. VVK-Gebühr & Parken/Camping und dem Busshuttle zwischen dem Gelände und Dinkelsbühl) gibt es das Wochenendticket! Aber Achtung, es gibt nicht mehr viele Karten. Die ersten Vorverkaufsstellen sind schon ausverkauft.

Seit ein paar Tagen ist auch die Running Order online und ihr könnt Euch sogar eure Personal Running Order erstellen.
Des Weiteren gibt es auch eine überaus praktische Smartphone App des SUMMER BREEZE sowohl für iPhone wie auch Android Phones. ;)

Mehr Informationen zum Festival findet Ihr unter www.summer-breeze.de
u
nd noch mehr Links:

Summer Breeze Open Air Trailer 2013

Summer Breeze@Facebook
SummerBreeze@MySpace
Summer Breeze@Twitter
Summer Breeze@YouTube

Hotels und Ferienwohnungen findet ihr hier.
Das Festival-ABC

sb-flyer-5-2013-d

 

7 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.