Cover: Sexx Action - Feelz Like FireIch weiss nicht wie oft ich es bei Rezensionen zu neuen Glam-Sleaze-Rock Scheiben schon geschrieben habe, aber ich tus halt immer wieder gerne: Der Glam-Sleaze-Rock und alles was mit Spandex-Hosen und Haarspray-Frisuren zu tun hat ist gerade wieder groß im Kommen. Und so genial das auch ist – vor allem für Fans dieser musikalischen Schublade – umso schwerer ist es natürlich für die Bands, sich vom Einheitsbrei ab zu heben. Die Jungs von „Sexx Action“ versuchen das mit einem eher ungewöhnlichen Soundgemisch aus Rock und Electro und verpassen der ganzen Glam-Sleaze-Kiste einen frischeren und moderneren Touch. Die Electro-Elemente werden aber nur recht zaghaft eingesetzt, so dass kein Rock-Fan Angst haben muss, dass er es mehr mit einem Electro-Projekt zu tun hat, als mit einer gestandenen Rockband. „Weniger ist mehr“ heisst hier die Devise und kombiniert mit eingängigen Melodien und einer Portion Spielfreude, ergibt sich ein Gesamtpaket was mich persönlich echt überzeugen kann. Die 3-Track-EP ist ein netter Appetizer und ich bin schon gespannt wie der Longplayer klingen wird, der gerade in Arbeit ist. Sehr empfehlenswert! 9/10 Punkte.

Line-Up:

Tracklist:

  1. Feelz Like Fire
  2. I Still Bleed
  3. Love Is Cold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.