Rock Hard Festival 2010 - Tag 2: EvileAuch der zweite Tag des Rock Hard Festivals begann direkt mit strahlendem Sonnenschein, Regen war in weiter Ferne, so dass ich die Jacke direkt daheim gelassen habe. Wichtig dafür: Cappie und Sonnencreme. Wollte schließlich nicht wie ein Krebs aussehen.

Da es am Vorabend doch noch recht spät geworden ist (die Fotos wollen ja gesichert, gesichtet und die ersten schon mal online gestellt werden), habe ich es erst zum Auftritt von Evile zum Festivalgelände geschafft, grade noch rechtzeitig, um in den Fotograben zu kommen. Die Thrash-Metaller aus England konnten das Publikum aber schon mal gut wachrütteln, so ganz voll war es um diese Uhrzeit aber noch nicht. Ja, das war was zum warm werden, das machte Laune auf mehr.

Rock Hard Festival 2010 - Tag 2: Autogrammstunde Orden OganWenn ich Orden Ogan schon nicht live gesehen habe, so musste ich wenigstens noch bei der Autogrammstunden vorbeischauen. Die Jungs hatten nicht nur Autogrammkarten dabei, sondern verschenkten auch noch CDs. Das nenne ich fanfreundlich. Nun war ein bisschen Zeit, nochmal über das Gelände zu gehen, mal bei der Karaoke Bühne vorbei und schauen, was die Klamottenstände so anzubieten haben. Ein Festivalshirt hatte ich mir am Vortag natürlich schon geholt, mit 15,-€ ein relativ guter Preis.

Rock Hard Festival 2010 - Tag 2: BulldozerBulldozer aus Italien waren als nächste mit ihrem Set an der Reihe. Erstmal ein bisschen, erstaunen, denn Alberto Contini am Mikro sah aus wie ein Prediger und hatte auch eine entsprechende Kanzel. Au weia, was kommt denn da für ein Gesang? Aber ich war dann überrascht, dennThrash hatte ich nun gar nicht erwartet. Eher selten steht der Sänger bei solcher Musik nur relativ ruhig da. Dafür hat der das Mikro von allen Seiten sehr traktiert und seine Musik quasi „hineingepredigt“ ;) Ich war sehr positiv überrascht, sagte mir die Band vorher gar nichts.

Running Order:

12.45 – 13.25 ORDEN OGAN
13.45 – 14.25 EVILE
14.45 – 15.25 BULLDOZER
15.45 – 16.30 ARTILLERY
17.00 – 17.45 RAVEN
18.15 – 19.15 EXHORDER (exklusive Deutschland-Reunion-Show!)
19.45 – 21.00 ACCEPT
21.30 – 23.00 KREATOR

Autogrammstunden:

14.00 – 14.45h Orden Ogan
15.00 – 15.45h Raven
16.00 – 16.45h Evile
17.00 – 17.45h Accept
19.00 – 19.45h Bulldozer
20.00 – 20.45h Exhorder
20.45 – 21.30h Artillery

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.