Suche
Close this search box.

Rich Kid Rebellion – Pfiffige Mädchenmusik

Hinter dem Namen „Rich Kid Rebellion“ steckt der Dortmunder Singer-/Songwriter Swen O. Heiland, der am 03.04.2020 sein aktuelles Album „Pfiffige Mädchenmusik(*) veröffentlicht hat. Seit fünf Jahren zieht er mit seinem gutgelaunten, melodiösen Gitarrenpop – der durchaus auch mal etwas härtere Töne anschlägt – durch die Lande und spielte in Deutschland knapp 400 Konzerte und ist auf diversen Compilations zu finden. Dank seiner Auftritte und Radioairplays konnte sich Swen auch ein Publikum erspielen, was komplett in seinen Bann gezogen wurde. 

Tracklist:

  1. Soundcheck, Baby
  2. Foolin‘ Around
  3. Painted On A Concrete Wall
  4. Tyr
  5. Fly Away
  6. Beautiful
  7. Get Up Right Now
  8. Her Love Makes Me Bleed
  9. Rich Kid Rebellion
  10. Ascension
  11. When You’re Leaving
  12. Valkyrie
  13. Little Red Riding Hoo
  14. Destination Fallout

Der Albumtitel „Pfiffige Mädchenmusik“ klingt erst einmal, als würde man darauf deutsche Schlagerperlen finden, die die Herzen des jungen weiblichen Publikums höher schlagen lässt, aber weit gefehlt. Zwar mag der ein oder anderen Dame bei der Musik und dem „Rich Kid Rebellion“-Charme das Herz fast aus der Bluse springen vor Freude, allerdings hat das Ganze mit Schlager so gar nichts zu tun. 

Auf dem Album findet Ihr englischsprachige Songs aus seinem Fundus – alle augenzwinkernd und mit einer gehörigen Portion Charme präsentiert. So auch Perlen wie seine erste Singleauskopplung „Beautiful“ oder auch „Love Makes Me bleed“. Beide Songs gehört zum Stammrepertoire auf seinen Konzerten. Aber neue Songs sind natürlich auch mit dabei.

Textlich geht es teilweise gesellschaftskritisch zu wie z.B. in „Destination Fallout“ oder auch „Fly Away“, aber Swen kümmert sich auch um den Herzschmerz – der darf ja auch nicht zu kurz kommen. Musikalisch bewegt man sich irgendwie im Pop/Rock Bereich mit Einflüssen aus diversen anderen Genres. So wird’s nie langweilig und macht das Album zu einem bunten Hörspaß. Passend zum Konfetti, das uns der Singer-/Songwriter auf seinem Cover entgegen bläst. 

 

Rich Kid Rebellion: 
Pfiffige Mädchenmusik
Textlich geht es teilweise gesellschaftskritisch zu wie z.B. in „Destination Fallout“ oder auch „Fly Away“, aber Swen kümmert sich auch um den Herzschmerz - der darf ja auch nicht zu kurz kommen. Musikalisch bewegt man sich irgendwie im Pop/Rock Bereich mit Einflüssen aus diversen anderen Genres. So wird's nie langweilig und macht das Album zu einem bunten Hörspaß.
Unsere Wertung: 85%
Pfiffige Mädchenmusik 
wurde am 3. April 2020 
über Spinnup 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.