Suche
Close this search box.

Lottergirls – Right On

Cover: Lottergirls - Right On
Cover: Lottergirls - Right On

Eine ziemlich seltsame Mixtur: Das Cover lässt mich nicht erahnen, was mich für eine Musik auf dem Album erwartet. Eher hätte ich es anhand des Covers in die seichte Pop-Schublade gesteckt – aber sowas wird man auf „Right On“ überhaupt nicht finden. Hier sind dreckige Beats am Start, ganz nach dem Geschmack des „Terranova“ Musikers Fetisch. Der Drummer von Iggy Pop hat auf der CD genauso was zu sagen wie die 70er Jahre Ikone Amanda Lear. Ein Bläsersatz stellt das Intro dar, bevor es in einen bebenden Disco-Sound übergeht. Dies wäre dann mal die Härte, aber wo bleibt die weibliche Eleganz? Den Job bekam Princess Superstar, die singt, faucht und rappt was das Zeug hält. Eine ziemlich krasse Mischung…

Princess Superstar kommt aus new York und heisst eigentlich Concetta Kirschner. In den USA tritt sie laut Pressetext als weisse Rap-Ikone das Erbe der Beastie Boys an. Die Rollenverteilung bei den Lottergirls ist einfach: Fetisch sorgt für die Sounds und Princess Superstar steuert die Texte und die Melodien bei.

Tracklist:

  1. Never Say Never
  2. The Day The World Turned Dayglo
  3. Stay Out
  4. Love Is Dope
  5. Renegade
  6. Dreamhome
  7. I Can Hear Music
  8. 9 Inch (&ME)
  9. Bonfini (SHAMEBOY)
  10. Comatozed (Terranova VS. Shameboy)
  11. Can’t Go For Love

Exclusive Mixes:

12. Dayglo (Jam’s Original Eurojam)
13. Dayglo (Baxter Arbeitsaufnahme)
14. Nine Inch (Andreas Baader Dub)

„The Day The World Turned Dayglo“ ist ein Punkfunk Stück mit straighten Bässen und dem sirenenähnlichen Gesang von Princess Superstar. Mein Lieblingssong „Stay Out“ beginnt mit einem Rock’n’Roll Rhythmus und ist absolut tanzbar. Wegen seinem Rhythmus unterscheidet sich der Song von den restlichen Stücken auf der CD. Die anderen sind eher schrill mit Dancefloor-Rhythmik und wummernden Bässen.

Insgesamt ein ziemlich witziges und krasses Album, zu dem es sich gut abtanzen lässt. Trotz funkigem und treibendem Discosound hat die Mischung schon etwas punkiges an sich. Die erste Band die mir dazu spontan einfällt sind die „Peaches“, aber ich kann den Sound wirklich schwer einordnen. Vielleicht könnt Ihr das ja besser. Also mal reinhören und bei Gefallen kaufen. Ich hab so meine Lieblingssongs auf der Scheibe, die ich auch gerne öfter höre. Ein Komplettdurchlauf fällt mir schon etwas schwerer, aber dazu bräuchte man wahrscheinlich die richtige Stimmung. 7/10 Punkte.

Lottergirls: 
Right On
Unsere Wertung: 70%
Right On 
wurde am 16. November 2007 
über MINISTRY OF SOUND (Ministry of Sound) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.