Suche
Close this search box.

Klangschwert – Stillenacht

Cover: Klangschwert - Klangschwert
Cover: Klangschwert - Klangschwert

Klangschwert ist das Celtic-Pop Projekt von Heffi und Bea aus München. Mystische und authentische Texte werden mit einer Musik gepaart, die zugleich emotional und bombastisch arrangiert klingt. Das perfekte Klanggerüst, um die gesungenen Gedanken, Gefühle und Ängste von Sängerin Bea direkt zum Hörer zu transportieren. Es wird nicht nur in deutsch gesungen, sondern auch in lateinisch und dänisch. Die Musik soll berühren und verzaubern und während Bea durch die Musik die Kraft bekommt, all das auszudrücken, was sonst ungehört bliebe, fühlt der Hörer mit ihr und öffnet sein Herz. Seelenmassage pur.

Klangschwert sind:

  • Heffi – Kompositionen, Lyrics
  • Bea – Gesang, Lyrics

Tracklist:

  1. Eilt Zu Mir
  2. Träume Deinen Traum
  3. Herrin Der Zeit
  4. Deine Augen So Trüb Und Leer
  5. Klügelkleid
  6. Atlantis
  7. Fluss Der Trauer

Und dem kann ich nur zustimmen. Es besteht eine gewisse Ähnlichkeit zum Sound von „Enya, die schon mit ihren emotionalen Klängen die Massen überzeugen konnte. Bei „Klangschwert“ spielt aber der keltische Aspekt eine große Rolle: Die Songs wirken durch das ganze Drumherum, als seien sie in der Vergangenheit geschrieben worden, spiegeln aber dennoch das wieder, was uns auch heute noch bewegt. Denn die Ängste, Sorgen und alltäglichen Erlebnisse sind auch in der heutigen Zeit ziemlich ähnlich. Die Stimme von Bea ist beflügelnd und fast schon elfengleich. Ich denke es ist selbsterklärend, dass „Klangschwert“ keine Partymusik machen. Hier muss man bereit sein, Ohren und Herz zu öffnen. Mystisch, geheimnisvoll und einfach schön – lasst Euch verzaubern und gönnt Euch mit dieser Musik eine Pause vom stressigen Alltag. 9/10 Punkte.

Die Songs sind derzeit nur über die Homepage von Klangschwert erhältlich.

(Direktlink)

Klangschwert: 
Stillenacht
Unsere Wertung: 90%
Stillenacht 
wurde am 1. September 2009 
über Eigenproduktion 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.