Suche
Close this search box.
Cover: Jellybeat - don't let us be misunderstood

Jellybeat – don’t let us be misunderstood

Cover: Jellybeat - don't let us be misunderstood Handgemachter Elektropop

Das wiener Trio Jellybeat liegt voll im Trend. Jellybeat, das sind Sängerin Katrin Navessi, dj Y, und Gottfried Schinagl. Passend zur immer noch anhaltenden Revolution des Independent Elektropop veröffentlichte die Band bereits im vergangenen März ihr fünftes Album „don’t let us be misunderstood(*) in ihrem Heimatland und im iTunes Store. Ab dem 17.12. ist die Platte auch in deutschen Geschäften erhältlich.

Jellybeat hat den Elektropop nicht neu erfunden, doch schaffen sie es einen einzigartigen Sound zu erzeugen der so perfekt für die Tanzfläche geeignet ist wie für das „nebenher hören“ auf dem Sofa zuhause. Auch wenn die Musik elektronisch bestimmt ist verliert sie niemals den Flair von handgemacht. Und vor allem wirkt sie nicht überladen. Die einzelnen Klangelemente, an denen auch die Gitarre einen großen Anteil hat, werden ideal eingesetzt um ein rundes Musikerlebnis zu erzeugen.

„don’t let us be misunderstood“ ist definitiv nicht nur für Elektropop-Fans geeignet. Wer auch gerne mal einen Ausflug aus seiner angestammten Musikrichtung wagt, der macht mit Jellybeat sicher keinen Fehler.

Konzerte sind zur Zeit wegen einer Babypause von Katrin Navessi nicht geplant aber spätestens im März soll es wieder losgehen. Von mir gibt’s ein „Alles Gute“ für Katrin und ein „Weiter so“ für Jellybeat.

Tracklist:

  1. Liliy’s in the kitchen
  2. Kaleidoscope
  3. Boy
  4. Echo
  5. Trial&Error
  6. Magnificent Obsession
  7. Teenage Chase
  8. Sparks
  9. 8:30
  10. Re-beat v.2.0
  11. Lizzard

Infos zu Konzerten und Hörproben findet ihr auf www.myspace.com/jellybeat

Jellybeat: 
don't let us be misunderstood
Unsere Wertung: 70%
don't let us be misunderstood 
wurde am 17. Dezember 2010 
über Pate Records 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.