Suche
Close this search box.

J.B.O. – 📷 Dschäibiporter fĂźr die Sau Tour 2019 gesucht!

FĂźr die in knapp einem Monat startende Sau Tour 2019 suchen wir zusammen mit J.B.O. nach Dschäibiportern, als J.B.O.-Fans, die gerne fotografieren und das auch einmal bei einem Konzert mit Fotopass machen wollen. Wirst Du als Dschäibiporter ausgewählt, dann bekommst Du eine Einladung zu Deinem Konzert und einen Fotospass. Deine Fotos des Abends werden dann mĂśglicherweise auch hier bei uns, auf rosaarmeefraktion.de und in den Kanälen der Band verĂśffentlicht, natĂźrlich immer unter Angabe Deiner Credits – damit auch immer klar ist, wer das jeweilige Foto gemacht hat.

Hier eine Übersicht zum Ablauf und den Regeln:

Was macht ein Dschäibiporter?

Als Dschäibiporter machst Du auf „Deinem“ J.B.O.-Konzert Fotos und schreibst einen kleinen Bericht für die Rosa Armee Fraktion und venue music. Und damit Du auch wirklich gute Fotos machen kannst, darfst Du mit Deinem Fotopass eine „richtige“ Kamera zum Konzert mitbringen und während der ersten drei Songs von J.B.O. (und der jeweiligen Vorband) im Graben direkt vor der Bühne fotografieren. Freier Eintritt zu dem Konzert ist natürlich auch dabei.

Wie wird man Dschäibiporter?

Das ist ganz leicht: Einfach das Bewerbungsformular vollständig ausfüllen und mit etwas Glück von uns als Dschäibiporter ausgewählt werden. Bewerben kannst Du Dich jeweils bis 14 Tage vor dem jeweiligen Konzert – spätestens jeweils drei Tage vor dem Konzert werden wir dann die ausgewählten Dschäibiporter benachrichtigen. Natürlich kannst Du Dich auch für mehrere Konzerte bewerben. Wir wählen nur aus den vollständig ausgefüllten Bewerbungen aus. Weitere Voraussetzungen (Mitgliedschaft im J.B.O. Fanclub, Newsletter-Bestellung o.ä.) musst Du nicht erfüllen.

Regeln

Ganz ohne Regeln geht es leider auch in diesem Fall nicht:

  • Ob und wie lange im Graben fotografiert werden darf hängt immer auch von den lokalen Gegebenheiten ab und wird vor Ort von der Security entschieden. Sicherheit hat Vorrang, in jedem Fall und vor jedem noch so guten Foto. Das bedeutet, dass das Wort der Security-Mitarbeiter im Graben Gesetz ist. Wirst Du als Dschäibiporter zum Verlassen des Grabens aufgefordert, dann ist der Anweisung umgehend Folge zu leisten.
  • Blitz ist verboten. Grundsätzlich wird im Graben nur ohne Blitz fotografiert. Dort ist man so nah dran an der Band, dass das enorm stĂśren wĂźrde. Aus diesem Grund solltest Du sicher gehen, dass Deine Kamera auch bei ungĂźnstigen Lichtverhältnissen (das kann wenig oder auch extrem viel Licht sein) brauchbare Fotos macht.
  • Ob jemand als Dschäibiporter ausgewählt wird hängt ganz allein von uns ab, ob wir auswählen, auslosen oder wĂźrfeln: es gibt keinen irgendwie gearteten Anspruch Dschäibiporter zu werden.
  • Der Fotopass ist kein Backstagepass. Auch wenn viele gerne mal einen Blick hinter die BĂźhne werfen wĂźrden: ein Fotopass erlaubt wirklich nur das Fotografieren, ein Zugang zum Backstagebereich ist damit nicht verbunden.
  • Audio- und Videoaufnahmen sind auch mit Fotopass verboten.
  • Du erlaubst uns zeitlich unbegrenzt die kostenfreie VerĂśffentlichung Deiner Fotos und Deines Konzertberichts auf den Seiten von J.B.O. und venue music (jbo.de, jbo-fans.de, venue.de) – dieses Recht ist aber nicht exklusiv, d.h. Du darfst Deine Fotos natĂźrlich auch auf Deiner eigenen Seite, Deinem Weblog oder z.B. bei einer Fotocommunity verĂśffentlichen oder fĂźr redaktionelle Zwecke verwenden. Aber dabei sind natĂźrlich die Rechte der abgebildeten Personen zu wahren, die Fotos dĂźrfen nicht ohne eine ausdrĂźckliche schriftliche Genehmigung fĂźr Werbezwecke verwendet werden (kam leider schon vor).

Alles klar? Du willst Dschäibiporter werden?
Dann los jetzt, rĂźber zum Bewerbungsformular und bewerben!

 

J.B.O. – Sau Tour 2019

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verĂśffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter fĂźr Dich

Mit unserem wĂśchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natĂźrlich kostenlos und jederzeit kĂźndbar.