Suche
Close this search box.

Harry Marte – Angel Wings

Cover: Harry Marte - Angel Wings
Cover: Harry Marte - Angel Wings

Harry Marte wurde am 04.04.1956 in Götzis, Vorarlberg, Österreich geboren und knapp 10 Jahre später fing er an, sich mit der Musik von Dylan, Presley und Cash zu beschäftigen. Im Jahre 1969 faszinierte ihn der Film „Easyrider“ und lehrte ihn das Gefühl der Freiheit. In den 80er und 90er Jahren wurde er Songwriter und war Mitglied in verschiedenen Bands. Bekannt wurde er mit seinen Liveinterpretationen von Bob Dylan, Tom Waits, den Beatles etc. und 2003 erschien das Album „Angel Wings“, das nur eigene Titel enthält. Mitgewirkt haben hier eine Menge Musiker, wobei Harry Marte allein für den Gesang und die akustische Gitarre zuständig ist.

Line-Up:

  • Harry Marte – Lead Vocals, Acoustic Guitars
  • Martina Breznik, Paul Winter – Background Vocals
  • Karlheinz Bonat (all Tracks), Walter Schuler (Track 10) – E-Guitars
  • Walter Schuler – Dobro
  • Karlheinz Bonat, Helmut Burtscher, Richard Cousins, Markus Kreil, Richard Seiz – Bass
  • Armin Egle – Drums & Percussion

Tracklist:

  1. Dressed In White
  2. Teardrops
  3. Angels Wings
  4. Southern Blue
  5. Moon To Moon
  6. Keep On Cruising
  7. Golden Wings
  8. Silver Locks
  9. Untouchable Angel
  10. Feeling
  11. Deep In The Forest
  12. I Can See The Light
  13. Dancing On Silvery Water

Seine von der akustischen Gitarre getragenen Texte erzählen große Geschichten von Liebe, Frieden, Sehnsucht, Hoffnung, Freiheit und innerer Ruhe und seine Musik ist im Country-Stil verwurzelt. Ab und zu entdeckt man blusige und folkige Elemente, die je nach dem eine melancholische oder auch fröhlichere Stimmung verbreiten. Seine beruhigende, sanfte und manchmal rauhe und zugleich sehr ausdrucksstarke Stimme, kombiniert mit dem Gefühl was er vermittelt erinnert etwas an Bob Dylan und an Lagerfeuerromantik, vermischt mit dem Staub von Nashville. Eigentlich ist er als Singer/Songwriter eine Art „Geschichten-Erzähler“ und Poet und da es mit der passenden Musik einfach leichter von der Hand geht, stellt seine Musik eine Art Transportmittel dar, welches die Songs und deren Aussage direkt durch die Ohren in den Kopf und mitten ins Herz des Zuhörers transportiert.

Wer auf schnörkellose und ehrliche Musik steht, die bewegt und zum Träumen und Nachdenken anregt, der sollte sich unbedingt näher mit den Songs von Harry Marte beschäftigen. Von mir bekommt sein Werk „Angel Wings“ 9/10 Punkte.

Harry Marte: 
Angel Wings
Unsere Wertung: 90%
Angel Wings 
wird am 23. Februar 2029 
über Harry Marte 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.