Suche
Close this search box.

Fotos: Eisbrecher, Clawfinger, Jürgen & Ich – Turbinenhalle Oberhausen, 16.12.2017

Bereits zum zweiten Mal dieses Jahr waren Eisbrecher in der Oberhausener Turbinenhalle. War doch schon das Auftaktkonzert im September hier gewesen, sollte auch das Tourfinale in der Turbinenhalle stattfinden.

Mit dabei waren dieses Mal Clawfinger, die sich 2013 aufgelöst hatten, dieses Jahr aber eine neue Single veröffentlicht haben. Ihre Hits wie „Nothing going on“, „Nigger“ und natürlich „Do what I say“ durften bei ihrem Set nicht fehlen. Allerdings ging es im Publikum dabei ruhig zu – in der Disco damals ging es auf der Tanzfläche dabei noch richtig ab. Aber ein Großteil des Publikums wird die Songs wahrscheinlich eher nicht mehr daher kennen und bei Eisbrecher ist ein Moshpit ja eh doch eher selten. Doch nicht nur Alex hatte sichtlich Spaß und schaute sich den Auftritt aus dem Graben und dem Balkon an.

Ein ganz besonderes Schmankerl zu Weihnachten war die erste „Band“: „Jürgen & Ich“. Wie zu vermuten war, bestand dieses Duo aus Jürgen und Alex. Stilvoll in weißen Anzügen gab es ein kleines Weihnachtssingen. Allerdings ließ die Textfestigkeit vor allem des Publikums zu wünschen übrig. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Es war eine sehr amüsante Showeinlage – und gesundes Obst wurde auch noch aus dem Weihnachtssack verteilt.

Und so sah das der Abend in Bildern aus:

Jürgen & Ich

Clawfinger

Eisbrecher

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.