Suche
Close this search box.
Cover: Fortune's Wheel - Silent Moment

Fortune’s Wheel – Silent Moments

Cover: Fortune's Wheel - Silent Moment In einem abgelegenen Dorf im Münsterland genannt Selm, gibt es die zwei Freundinnen Sabrina und Andrea, die schon seit ihrer Kindheit im Chor gesungen haben. Nach Jahren trifft man sich wieder als Gleichgesinnte auf einem irischen Folk-Konzert und die Idee für dieses sanfte Duo wurde geboren. Mit musikalischer Unterstützung einiger Freunde spielte man im letzten Jahr diese sieben Songs ein. Natürlich handelt es sich wie so oft um Covertracks, aber in einer ganz besonderen Art neu interpretiert. Irish-keltische Melodien im zarten Gewand zweier Stimmen die sich perfekt ergänzen. Leider haben die Mädels bei der Aufteilung der Abspielfolge nicht ganz aufgepasst. So stehen anstelle eins bis vier die Songs, die balladesk nur mir Gesang, Gitarre und einer Flöte bedacht wurden und leise und filigran ins Hirn wandern. Nur wird das auf Dauer etwas öde. Mit den anderen drei Beiträgen oder dem zweiten Teil des Werks, setzt man Abwechslung. Alle Songs vermengt hätte eine bessere Mischung ergeben und den Hörgenuss noch erweitert. Wäre auch live sicherlich von Vorteil, die Stimmung zu variieren. Mit „Caledonia“ übertreffen sich die Girls selbst. Diese Art von Musik ist sicherlich nicht mein Steckenpferd aber bei diesem Track rührt sich selbst mein Herz. Melancholisch gehauchte Vocals mit einem bewegenden Geigenspiel. „Two Sisters“ ist dann von der fröhlichen Sorte und dürfte zum Tanzen animieren. „Annachie Gordon“ hätte auch als Hippie-Song gute Chancen. Der Refrain von „Spanish Lady“ ist etwas nervig, aber dafür avanciert das deutsch gesungene Stück „Wenn Stürme Leiser Weh’n“, zum besten Hit des kleinen Epos. Auf Loreley setzt eine elektrische Gitarre, gespielt von Guido Pyka, ein, was stark Blackmore’s Night mit Ritchie Blackmore (ex-Rainbow), erinnert. Solltet ihr an diesem Silberling interessiert sein, schaut euch bitte auf: www.fortuneswheel.de um.

Line-Up:

  • Sabrina – Gesang
  • Andrea – Gesang, Gitarre
  • Jörg Marquardt – Geige
  • Roland Noack – Flöte
  • Guido Pyka – Gitarre
  • Raphael Volkmer – Bass
  • Dominik Fries – Gitarre

Tracklist:

  1. Sally Garden
  2. Caledonia
  3. Two Sisters
  4. Annachie Gordon
  5. Spanish Lady
  6. Wo Stürme Leiser Weh’n
  7. Loreley
Fortune's Wheel: 
Silent Moments
Unsere Wertung: 80%
Silent Moments 
wurde am  
über Eigenvertrieb 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.