Suche
Close this search box.

End Time Channel – Valuna Twilight Café

Cover: End Time Channel - Valuna Twilight Cafe
Cover: End Time Channel - Valuna Twilight Cafe

„End Time Channel“ ist keine Band, sondern vielmehr ein musikalisches Projekt. Hier werden in Form von Konzeptalben die verschiedensten musikalischen Ideen und Geschichten umgesetzt. „Valuna Twilight Café“ ist der Startschuss zu einer Reihe von Alben, welche zwar in einem konzeptionellen Zusammenhang stehen, allerdings je nach Hintergrundgeschichte einen völlig eigenen musikalischen Stil verfolgen.

Line-Up:

  • Udo Fischer – Produzent, Songwriter, all Instruments
  • Areeg Mulhi – Lyrics, Vocals
  • Bijan Lor-Zade – Produzent

Gastmusiker:

  • Marcus Michaely – Saxophon

Tracklist:

  1. Venusian Sugar Factory
  2. A Comet In My Hands
  3. Green River … Red Sky
  4. Dimension Train
  5. Get Me … I’m Nowhere
  6. The Sound of Longanimity
  7. Lomography
  8. Let The Monkey Sleep
  9. Violet
  10. One Last Drink

Laut Info handelt „Valuna Twilight Cafè“ von einem psychedelischen Abend in einer Bar auf dem gleichnamigen Himmelskörper und bildet den Grundstein und Ausgangspunkt der ganzen Geschichte. Die Szene in der Bar kann ich mir beim Hören der Musik wirklich lebhaft vorstellen. Ich schalte den CD-Player ein und mir läuft automatisch ein Film vor den Augen ab: Eine romantische Bar-Atmosphäre. Man sieht förmlich die Tische mit den Leuten, draussen ist es dunkel, das Licht in der Bar ist schummrig und die Bedienung läuft mit einem Tablett voll mit Cocktails von Tisch zu Tisch. Die Musik von „End Time Channel“ lässt dem Hörer Bilder im Kopf entstehen und vermittelt so die passende Stimmung. Die Sängerin Areeg singt mit einer jazzigen und souligen Stimme, begleitet von Schlagzeug, Bass, Piano, Orgel und Saxophon. Die Musik an sich ist sehr anspruchsvoll und nicht dafür ausgelegt, Spaß und Party zu vermitteln. Sie würde sehr gut in eine „Jazz-Lounge“ passen und ist auch als Hintergrundbeschallung einer Bar oder des heimischen Wohnzimmers geeignet. „Valuna Twilight Café“ ist keine CD für den Dauergebrauch, aber bestens geeignet, um ab und zu mal in eine andere Welt abzutauchen oder zu entspannen. Man muss sich öffnen für die Musik.

End Time Channel: 
Valuna Twilight Café
Unsere Wertung: 80%
Valuna Twilight Café 
wurde am 14. November 2007 
über Udo Fischer 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.