Suche
Close this search box.

ELLI: Neues Album „Human“ erscheint am 15.05.2009

Cover: ELLI - Human
Cover: ELLI - Human

Rockröhre ELLI veröffentlicht kurz nach der gerade erst veröffentlichten Single „Shadows“ (VÖ: 24.04.2009) am 15.05.2009 ihr neues Album „Human“ (Affiliate-Link) und realisiert damit ihre Unabhängigkeit. Denn 2008 gründete ELLI ihr eigenes Label 1773 Records und konnte so mit ihrem Produzenten Team aus Florence / Alabama neue Wege gehen. „Ich wollte nicht mehr nur an einer Albumproduktion teilnehmen, ich wollte mein Album selbst machen. Ich wollte, dass es 150 % ICH ist!“ erzählt ELLI. Deswegen sind die meisten Songs auf dem Album auch selbst geschrieben und erzählen ihre ganz persönlichen Geschichten. Auch die Instrumente wie Gitarre, Klavier, Mundharmonika und Akkordeon hat sie selbst eingespielt und da sie nun ihre Hand über der Produktion hat, kann sie eine Überproduktion vermeiden. Denn nur ein Album, was durch gewisse Ecken und Kanten besticht, klingt ehrlich und zeigt in dem Fall die Vielseitigkeit des amerikanischen Folk-Pop-Rock Sounds. Dieser erwähnte Nashville-Touch entstand vor allem durch die Zusammenarbeit mit namhaften amerikanischen Songwritern und ELLI lernte letztes Jahr zwischen einigen USA Konzerten auch die Musikerin Kristen Hall kennen, die u.a. durch den Amanda Marshall Hit „Let It Rain“ bekannt wurde. Aus diesem Zusammentreffen ging ein Song hervor, den beide zusammen schrieben: Dieser Titel trägt den Namen „Run Away“ und ist natürlich auch auf dem Album zu finden. „Die Arbeit mit Kristen war eine große Ehre für mich, weil ich durch „Let It Rain“ zum Musikmachen gekommen bin. – Und dann sitzt der Mensch, der das durch seine Musik geschafft hat, neben dir und schreibt mit dir einen Song, einfach weil er an dich glaubt„, sagt ELLI.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.