Suche
Close this search box.
Cover: Down Below - Zeichen

Down Below: Album „Zeichen“ erscheint am 10.02.2012

Cover: Down Below - Zeichen Down Below wollen mit ihrem dritten Album „Zeichen(*), welches am 10.2.2012 erscheint, neue Wege gehen. Man will erwachsener werden und eine klare Linie ziehen, die Nähe sucht. Dabei ging vieles aus den letzten Jahren über Bord und die Band will näher dran sein an den echten Geschichten, der Wahrheit des Alltäglichen und vor allem ganz nah dran an sich selbst. Weiche Schale, harter Kern ist das Gerüst, um das Sänger Neo Scope seine Songs baut.

Harmonisch melancholischer Pop Rock, der süß auf Zunge liegt, während es an den Texten kräftig was zu kauen gibt.“ – besser kann man es wahrscheinlich nicht beschreiben.

Neo singt über eine schwere Kindheit, Leistungsdruck, Frauenprobleme, das schöne Anderssein und einfach darüber, nicht den Kopf zu verlieren. Die erste Single „Du und ich(*) (VÖ: 27.01.2012 digital) handelt von Freundschaft, die keine Akzeptanz findet, vom Zusammenhalt à la „Bonnie und Clyde“.

Pressefoto: Down Below by Holger Fichtner
Pressefoto: Down Below by Holger Fichtner

Die Band will Fans über die Genre-Grenzen hinweg vereinen, so wie sie es stets auf ihren erfolgreichen Touren versucht. So haben die Jungs schon mit der Band Unheilig gespielt, finden sich auf der „Bravo Hits Vol.58(*) wieder, traten bei Megafestivals wie Rock Am Ring auf oder lieferten die Einlaufmusik für Schwergewichtsboxer Timo Hoffmann beim EM-Fight am 3. Dezember 2011. Fest steht: Down Below haben viele Bühnen, auf denen sie noch spielen wollen.

Ein Ziel haben Down Below aber jetzt schon erreicht: ein Zeichen setzen, wie im Titelstück, das Neo besonders mag: „Hinterlasse etwas. Mach dein Ding. Such‘ dir ’nen Baum und pinkle dran und sag: Das ist meiner,“ grinst er.

Down Below „Achtet auf die Zeichen“ Tour

08.03.2012 – Berlin – Magnet
09.03.2012 – Hamburg – Knust
10.03.2012 – Leipzig – Werk2
11.03.2012 – Oberhausen – Zentrum Altenberg
15.03.2012 – Dortmund – FZW
16.03.2012 – Köln – Luxor
17.03.2012 – Dresden – Alte Reithalle
18.03.2012 – München – 59:1
22.03.2012 – Stuttgart – Die Röhre
23.03.2012 – Rostock – M.A.U. Club
24.03.2012 – Hannover – Musikzentrum
25.03.2012 – Frankfurt – Nachtleben

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online bei eventim (*) und FanFusion(*).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.