Suche
Close this search box.
Der Sandynel - Sandymental

Der Sandynel – Sandymental

Der Sandynel - Sandymental Er bezeichnet seinen Musikstil als „Liederbänging Deluxe“, hat ein auffälliges Lächeln, eine mindestens so auffällige Hose und besingt fast so schrill wie es sein Äusseres vermuten lässt den alltäglichen Wahnsinn. Bisher hat er zahlreiche Locations in und um Nürnberg bespielt und stand unter anderem mit dem Lieder-Chaoten Atze Bauer auf der Bühne. Nun hat der Sandynel mit „Sandymental“ sein bisher „bestes Debüt-Album“ im Gepäck und das wird auf den Bühnen mit Stolz präsentiert – mit dabei sind seine unzähligen Utensilien, die die Bühnenshow dabei noch etwas bunter gestalten.

Tracklist:

  1. Meine Erste CD
  2. Re-in-kar-na-tion
  3. Bläschen aus dem All
  4. Sandymental
  5. Emo-Chor
  6. R. Roderich
  7. Glückliche Kindheit
  8. Zellteilung
  9. Stehvermögen
  10. Funghibilly
  11. Orangenhaut
  12. Unhygienisch
  13. Trommelfell Thorsten
  14. Taktgefühl
  15. Bonustrack: Kleckslied

Ich gebe zu: Sein Humor ist manchmal leicht derb, manchmal fies, aber sehr unterhaltsam mit einem Hang zum Albernen. So erzählt er auf „Sandymental“ von „Bläschen aus dem All“ – Weltraumherpes – dem „Restposten Roderich“, seinem „Stehvermögen“, seiner Pilzinfektion oder auch vom „Trommelfell Thorsten“, der sein Hörvermögen mit lauter Musik auf festivals arg strapaziert. Da bekommt auch die ein oder andere Frau mit „Orangenhaut“ oder ihrer Menstruation ihr Fett weg. Und auch wenn der Sandynel laut eigenen Aussagen kein „Taktgefühl“ hat, so verzeiht man ihm auch diese kleinen spitzen Gemeinheiten, die schließlich immer mit einem gewissen Augenzwinkern besungen werden. Seine Melodien gehen verdammt leicht ins Ohr und so kann es auch durchaus vorkommen, dass man im Bus oder auf der Straße Passagen von „Funghibilly“ summt oder singt – die verwunderten Blicke der Passanten dürfen einen dabei aber nicht stören. Wer diese wirklich fett produzierte CD hört, bekommt definitiv Lust auf ein Live-Konzert des Nürnberger Spaßbarden und wer schon einmal auf einem Konzert war, der will sich unbedingt diese Scheibe als Andenken mitnehmen. Vergleiche mit der E.A.V. (Erste allgemeine Verunsicherung) dürfen gerne gezogen werden und Fans dieser Musik oder von Bands wie J.B.O. oder auch Torfrock dürften schnell Gefallen an seinen Songs und seiner Show finden. Auf YouTube findet Ihr übrigens eine riesige Auswahl seiner leicht durchgeknallten Videos. Das Neueste heisst „Funghibilly“ und wurde von Leslie Teah zusammengeklöppelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Sandynel: 
Sandymental
Unsere Wertung: 90%
Sandymental 
wurde am 15. Oktober 2010 
über Eigenvertrieb 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.