Nokia 515 Wacken Edition

Metal-Festivals erfordern unempfindliche oder zumindest sehr günstige Mobiletelefone: Staub, Regen, Bier und alles zusammen als Matsch sind nicht gerade das, was man als „technikfreundlich“ bezeichnen würde. Viele kaufen sich speziell für solche Anlässe ein Zweit-Handy, weil sie ihre geliebtes Smartphone nicht solchen Strapazen aussetzen wollen. Und für genau solche Menschen gibt es jetzt das Einsteiger-Handy Nokia 515 in einer Wacken-Edition. Der Preis liegt wie auch für das reguläre Nokia 515 bei 149 Euro(*).

http://www.youtube.com/watch?v=5NUy3h9hR9Q

Folgende Features preisen Nokia und die Wacken-Veranstalter an:

Die einen werden sich die Frage stellen, ob das Handy für einen Festivalbesuch taugt, während andere sicherlich wieder die Frage nach einem Ende der Rundum-Kommerzialisierung des Kult-Festivals stellen werden. Denn welchen Teil einer typischen Festivalausstattung gibt es noch nicht mit einem Wacken-Logo? Kondome? Kaffee? Ravioli?

13 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.