Blackfield Festival 2011 - FlyerNur noch 4 Wochen, dann öffnet das Blackfield Festival 2011 seine Tore. Am 25.06. und 26.06.2011 werden insgesamt 20 Bands von Electro über Rock bis Mittelalter das Amphitheater Gelsenkirchen zum Beben bringen. Es darf getanzt, gerockt und gefeiert werden. Newcomer wie auch Szenegrößen werden das Publikum begeistern. Als Headliner mit dabei sind And One und Schandmaul, sowie Diary of Dreams, Eisbrecher und Apoptygma Berzerk. Die Bestätigungen von IAMX, Reaper und A Life Divided komplettieren das Line-Up.
Noch sind Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online erhältlich, wer Hardtickets haben möchte, bekommt diese nur im Festival-Shop. Ebenfalls exklusiv dort gibt es die ermäßigten Kindertickets: Kinder zwischen 8 und 12 Jahren bekommen einen Rabatt von 50% auf ihren Eintritt, Kinder unter 8 Jahren sind frei. Jugentlichen ab 16 Jahren ist der Eintritt ohne einen Erwachsenen gestattet, für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren muss die vom Veranstalter verfasste Einverständniserklärung eingereicht werden, die nur von den Eltern bzw. gesetzlichen Vertretern des Kindes ausgefüllt und unterschrieben werden darf. Alle Infos zur Familienregelung gibt es auf der Homepage des Festivals.
Für alle, die noch nicht wissen, wo sie während des Festivals übernachten sollen, gibt es gute Nachrichten: noch sind nicht alle Campingtickets ausverkauft. Ein 2-Tages Festival Ticket inkl. Camping kostet 66,50€ zzgl. Versandkosten und Gebühren, ohne Camping ist man mit 54,50€ für das komplette Festival dabei. Alle Ticketangebote gibt es im Festival-Shop. Wer sich immer noch nicht entscheiden kann, ob er campen will oder nicht, der kann sich einen besonderen Service buchen:„mein Zelt steht schon“. Das bedeutet: einfach in Ruhe ankommen und sein fertig aufgebautes Zelt beziehen. Und dafür braucht man noch nicht einmal ein eigenes Zelt zu besitzen, denn das mietet man mit dem Service gleich mit. Alle Infos zu dieser Aktion gibt es hier. Der Campingplatz und die Bändchenausgabe öffnen am Freitag um 15 Uhr, am Samstag und Sonntag könnt Ihr ab 9 Uhr Eure Eintrittsbändchen abholen. Von jeweils 7 bis 0 Uhr ist der Duschtruck auf dem Campingplatz geöffnet, dessen Benutzung für alle Camper kostenlos ist. Noch ein Hinweis (nicht nur) für alle Camper: auf dem Campingplatz (wie auch auf dem Festivalgelände) sind Glasbehältnisse jeder Art nicht erlaubt. Alle Informationen rund um das Festival gibt es hier.
Die Autogrammstunden werden Anfang Juni veröffentlicht, im Programmheft wird es für jede Band eine Autogrammkarte geben, so dass sich die Fans dieses als Andenken unterschreiben lassen können. Die Titelseite des Programmheftes ziert das Blackfield Gesicht 2011, gewonnen hat dieses Jahr Mandy S. aus Magdeburg.

Hier das komplette Line-Up für das Blackfield Festival 2011:

Welche Band an welchem Tag spielen wird steht bereits fest, aber die genauen Spielzeiten werden noch bekannt gegeben und sind dann hier zu sehen.

Wer sich noch mal anschauen möchte, wie es so auf dem Blackfield Festival zugeht, kann dies z.B. in unserer Galerie, denn dort gibt es die Fotos vom Blackfield Festival 2010, sowie von Tag 1 und Tag 2 des Blackfield Festivals 2009.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.